Regionalliga West Pepijn Schlösser hilft dem KFC Uerdingen sofort

Krefeld · Der Außenverteidiger Pepijn Schlösser zeigte ein starkes Debüt für den Regionalligisten KFC Uerdingen - bevor er vorsorglich ausgetauscht wurde.

Pepijn Schlösser (l.) beendete gegen Aachen nach starken 76. Minuten seinen Arbeitstag.

Pepijn Schlösser (l.) beendete gegen Aachen nach starken 76. Minuten seinen Arbeitstag.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

In der 76. Minute war der Arbeitstag von Pepijn Schlösser beendet. In seinem Debüt für den KFC Uerdingen hinterließ der Rechtsverteidiger einen mehr als ordentlichen Eindruck beim torlosen Remis gegen Alemannia Aachen. Bei hochsommerlichen Temperaturen in Velbert wurde der 23-jährige Niederländer vorsorglich ausgetauscht. „Ich hatte einen Krampf, es war mein erstes Spiel nach drei Monaten auf diesem Niveau. Beim nächsten Spiel wird es dann auch über 90 Minuten reichen“, sagte der schnelle Außenverteidiger nach der Begegnung im Interview mit Radio Blau Rot. Gemeinsam mit Jesse Sierck hatte Schlösser dem Defensivkonstrukt beim KFC mehr Stabilität und Sicherheit verliehen. „In den ersten 45 Minuten mussten wir viel sprechen, um uns auf dem Platz besser kennenzulernen“, erklärte der von Roda Kerkrade zum KFC gewechselte Verteidiger.