Fußball Osawe fehlt mindestens bis April

Krefeld · Fußball-Drittligist KFC Uerdingen muss noch länger auf seinen Stürmer Osayamen Osawe verzichten.

 Osayamen Osawe muss operiert werden.

Osayamen Osawe muss operiert werden.

Foto: Ja/Revierfoto

Der 27-Jährige wird sich nun doch einer Operation am verletzten Sprunggelenk unterziehen. Trainer Stefan Krämer rechnet mit einer Rückkehr ins Mannschaftstraining nicht vor April. Für den Nigerianer geht die Leidenszeit weiter. Eine Muskelverletzung hatte den Angreifer erst in der Saisonvorbereitung zur Pause gezwungen. In seinem ersten Spiel gegen den SV Wehen/Wiesbaden schied er nach nur 17 Minuten mit einem Riss des Syndesmosebandes aus. Seine Rückkehr wurde für Januar avisiert. Nun aber muss der schnelle Stürmer noch weitere Monate stillhalten.