1. Sport
  2. Fußball
  3. KFC Uerdingen

Teamcheck: Nur der Aufstieg zählt

Teamcheck : Nur der Aufstieg zählt

Das Team von Trainer Michael Boris peilt die direkte Rückkehr in die Regionalliga an.

Krefeld.

Trainer Michael Boris hat für die Mission Aufstieg 23 Spieler zur Verfügung.

Bis auf sieben Akteure besteht der Kader aus Zugängen. Der neue Trainer Michael Boris hat seinen Assistenten Frank Döpper mitgebracht. Horst Riege ist nun Teammanager. Neuer Trikotsponsor und Geldgeber ist der finanziell potente Russe und Vorstandsmitglied Mikhail Ponomarev.

Die medizinische Abteilung ist noch die alte. Die Mannschaftsärzte und Physiotherapeuten haben Boris eine einsatzfähige Mannschaft hingestellt. Ausfälle hatte der Cheftrainer in der Vorbereitung kaum zu beklagen.

Der Druck aus dem Umfeld und dem Vorstand ist enorm. Ziel ist der Aufstieg. Dafür wurde Boris verpflichtet. Der KFC ist der Gejagte. Wenn die Ergebnisse einmal ausbleiben, heißt es: Ruhe bewahren. Auch die Konkurrenten werden über die lange Strecke Punkte lassen. Riege sagt dazu: „Eine Meisterschaft ist ein Marathonlauf, kein Sprint.“

Beim Verhindern von Torchancen lässt KFC-Trainer Michael Boris nicht mit sich reden. „Beim Defensivverhalten gibt es klare Regeln, die befolgt werden müssen. Dann fallen weniger Gegentore.“ anle