Niederrheinpokal: KFC wieder nach Buchholz

Duisburg. Der KFC Uerdingen trifft in der zweiten Runde des Niederrheinpokals auf Viktoria Buchholz. Der Fußball-Regionalligist spielt voraussichtlich am Sonntag, 8. September, beim Landesligisten um den Einzug in die dritte Runde.

Dies ergab die Auslosung in der Sportschule Wedau am Montagabend. Buchholz schaltete in der 1. Runde den SV Siegfried Materborn mit 1:0 aus. Bereits im vergangenen Jahr trafen die beiden Teams im Niederrheinpokal aufeinander.

Damals siegte der KFC in der 2. Runde durch Tore von Emrah Uzun (2) und Issa Issa mit 3:0. KFC-Trainer Eric van der Luer zeigte sich mit dem Los zufrieden. „Um eine Runde weiter zu kommen, müssen wir jeden schlagen. Also auch Viktoria Buchholz“, sagte van der Luer gegenüber der WZ.

Oberligist TuS Bösinghoven bekommt es in der zweiten Runde mit dem Bezirksligisten VfL Willich zu tun. Dass dies für die Meerbuscher kein leichter Gang sein wird, zeigte schon das dortige Erstrunden-Aus des Oberligisten SC Kapellen-Erft. Die Mannschaft von Trainer Frank Borchardt besaß im Elfmeterschießen die besseren Nerven.

Die zweite Runde ist für den Zeitraum vom 7. bis 10. September datiert. hoss/Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort