Niederrheinliga: Ärger über Pass-Stelle beim Fußballverband

Niederrhein. Der SV Sonsbeck, Konkurrent des KFC Uerdingen und VfR Fischeln in der Fußball-Niederrheinliga, hat Einspruch gegen die Wertung des Spiels am Sonntag gegen den TV Jahn Hiesfeld eingelegt.

Grund ist das Fehlen von Spielerpässen der Zugänge.

Während Sonsbeck auf den Einsatz der neuen Akteure verzichtet hatte, setzte Hiesfeld die Spieler ein, die in der Sommerpause zum Verein gewechselt waren. Stürmer Tuncay Aksoy hatte sogar den Treffer des TV Jahn zum 1:1-Endstand erzielt. "Es ist unglaublich, dass Anträge nicht rechtzeitig überprüft werden können, weil Mitarbeiter der Passstelle im Urlaub sind", wird ein Funktionär des SV Sonsbeck in Kreis Klever Medien zitiert.

Der KFC Uerdingen hatte beim 5:0-Sieg beim SC Düsseldorf-West alle Zugänge eingesetzt, obwohl bei einem Großteil die Spielerpässe noch nicht da sind. Der KFC hatte dies nach Rücksprache mit dem FVN getan. Dort hieß es, die Spielgenehmigungen werden rückwirkend erteilt, wenn keine Tatsachen gegen die Erteilung sprechen. gon

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort