Neuzugänge: Lakis will Nägel mit Köpfen machen

Krefeld. Vereinsboss Lakis vom Fußball-Niederrheinligisten KFC Uerdingen möchte in den nächsten Tagen in Sachen Zugängen Nägel mit Köpfen machen. Acht bis zehn Kandidaten habe der Klubchef nach eigener Aussage auf der Liste.

"Wir wollen in dieser Saison nichts dem Zufall überlassen. Unser Ziel lautet Aufstieg", sagte der Mäzen, der erst in der vergangenen Woche mit dem Ailton-Transfer für Furore gesorgt hatte. Am Mittwoch soll sich Boris Zivkovic erneut mit dem Unternehmer aus Büderich an einen Tisch setzen.

Am Dienstagabend flog sogar ein ehemaliger türkischer Nationalspieler aus Istanbul ein. Zudem habe Lakis mit zwei "Spielern von Zweitligaformat intensiv über ein Engagement gesprochen." Konkreter wird es hinsichtlich Benjamin Baltes, der sich bald entscheiden soll. Der 25-Jährige hat seit Samstag ein Angebot vorliegen. Auch das Thema Erslan Tekkan ist noch nicht vom Tisch. Der vereinslose "Zehner" habe ein Angebot aus dem Ausland ausgeschlagen und wolle nun wieder mit dem KFC verhandeln. Die Führung hatte angekündigt, vier neue Akteure bis zur Winterpause zu verpflichten. ale

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort