KFC Uerdingen : Neuer KFC-Trainer Wiesinger will Gespräch mit Achenbach suchen
WZ-Interview: Der neue KFC-Trainer Michael Wiesinger über seine neue Mannschaft, die Personalie Achenbach und Ottmar Hitzfeld.
Krefeld. Am Freitag wird der neue KFC-Trainer Michael Wiesinger auf dem Fantreffen im Fischelner Burghof (19.05 Uhr) offiziell vorgestellt, am kommenden Dienstag leitet er ab 10 Uhr das erste Training. Fünf Wochen Vorbereitungreden sind es bis zum Auftakt der Regionalliga West. In den vergangenen Tagen seit der Vertragsunterschrift am Sonntag war der 44-Jährige viel unterwegs, musste zahlreiche Dinge regeln.
Herr Wiesinger, was wissen Sie von Ihrer neuen Mannschaft schon?
Michael Wiesinger: „Ich habe mir im Vorfeld schon ein Bild der Mannschaft gemacht. Jetzt geht es darum, das Team näher kennenzulernen. Dafür bleibt genug Zeit in der Vorbereitung. Ich möchte Details erfahren, wie die Jungs ticken. Die Aufsteiger haben einen super Job gemacht. Neue Spieler kommen hinzu, neue Trainer auch. Es geht nun darum, einen neuen Geist zu erwecken. Im Trainingslager werde ich die Spieler 24 Stunden haben.“
Werden Sie noch Veränderungen am Kader vornehmen?
Wiesinger: „Der Verein hat den einen oder anderen Spieler bereits verpflichtet. Die Einschätzung des Vereins decken sich mit meiner. Man kann punktuell vielleicht noch etwas verändern. Ich möchte aber erst einmal die Jungs aus dem Vorjahr kennenlernen.“