Duell gegen Köln abgesagt MSV-Platz nach KFC Uerdingen-Partie unbespielbar - Fans machen ihrem Ärger Luft

Duisburg · Das Unentschieden des KFC Uerdingen hat nicht nur Folgen für Norbert Meier. Einige Fans finden deutliche Worte.

Die Platzverhältnisse spielten schon beim Spiel des KFC Uerdingen nicht mit.

Die Platzverhältnisse spielten schon beim Spiel des KFC Uerdingen nicht mit.

Foto: Ja/Revierfoto

Das für diesen Sonntag angesetzte Westduell zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln in der 2. Bundesliga ist wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden. Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Samstag mitteilte, habe die Platzkommission nach Besichtigung des Rasens in der Duisburger Arena entsprechend entschieden. Am Freitag war dort das Drittliga-Spiel zwischen dem KFC Uerdingen und Fortuna Köln (1:1) ausgetragen worden.

Nach dem Unentschieden hatte der KFC Uerdingen ganz andere Konsequenzen gezogen: Trainer Norbert Meier ist entlassen worden.

„Nach dem Drittliga-Kick des KFC Uerdingen vom Freitagabend ist der Rasen in der schauinsland-reisen-arena nicht mehr bespielbar“, schrieb der MSV Duisburg auf seiner Facebook-Seite. Zahlreiche Fans kommentierten - einige mit Frust. „Danke KFC, bin ich froh das ihr bald weg aus unserem Wohnzimmer seit“, schrieb ein Nutzer etwa. Andere sahen die Schuld nicht beim KFC Uerdingen, sondern bei den Verantwortlichen. „Das gestrige Spiel hätte angesichts des Regens, der Wettervorhersage und des Platzzustandes am gestrigen Abend nicht stattfinden dürfen“, schrieb ein Facebook-Nutzer.

„Eine Besserung ist angesichts der Prognose des Deutschen Wetterdienstes mit einer Niederschlagswahrscheinlichkeit von mehr als 80 Prozent am Samstag sowie am Sonntag nicht zu erwarten“, hieß es in der Mitteilung weiter. Ein neuer Termin für das Spiel werde „schnellstmöglich“ bekanntgegeben, teilte die DFL weiter mit.

Zweitliga-Spitzenreiter Köln ist damit zum zweiten Mal in dieser Saison von einer Spielverlegung betroffen. Das Auswärtsspiel bei Erzgebirge Aue war wegen eines Wintereinbruchs abgesagt worden. Die Partie wurde mittlerweile nachgeholt und von Köln gewonnen (1:0).

(red/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort