Mit dem Verein abgeschlossen

Krefeld. Wenn nicht einmal mehr die treuesten Fans eines Vereins die Kraft haben, ihren Unmut über die Leistung der eigenen Mannschaft zu äußern, dann scheint der Abstieg beschlossene Sache zu sein.

Mit dem Verein abgeschlossen
Foto: nn

Blutleer, hilf- und ideenlos präsentierte sich der KFC gegen den Tabellenvorletzten SC Wiedenbrück. Trainer Erhan Albayrak zeigte sich ratlos, schoss schonungslos gegen die eigenen Spieler und den Präsidenten, alle anderen Verantwortlichen wollten sich angesichts der abermals unterirdischen Leistung lieber nicht äußern.

Mit ganz einfachen Mitteln ließen sich die Blau-Roten auskontern. Da passte es ins Bild, dass mit Dominik Oehlers und Dennis Lerche zwei A-Jugendliche noch das größte Engagement an den Tag legten. Doch was soll das bringen, wenn ein Großteil der Spieler Standfußball zelebriert, weil sie längst mit der Saison und dem Verein abgeschlossen haben.

Lange Zeit waren es nur Gerüchte, dass beim KFC Gehalts- und Prämienzahlungen ausstehen. Präsident Lakis tat dies bisher als Verleumdung ab. Doch die jüngst gezeigten Leistungen ließen auf eine andere Wahrheit schließen. Und Albayrak sprach am Sonntag das aus, was eigentlich alle schon wissen. Vorwürfe, die den Rest der Führungsriege in keinem guten Licht dastehen lassen.

Viel zu lange schwiegen auch die Spieler zu diesem Thema. Öffentlich ließ man sich für schwache Spiele verbal geradezu demontieren, legte aber die wahren Hintergründe für die Arbeitsverweigerungen nicht offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort