Mile Bozic kommt für die Defensive

Möllering, Amione und Karachristos lassen Frist verstreichen.

Krefeld. Der neue Kader des Oberliga-Absteigers KFC Uerdingen für die Verbandsliga nimmt Konturen an. Den 26-jährigen Verteidiger Mile Bozic (SpVgg Radevormwald/zehn U21-Länderspiele für Kroatien) hat der KFC bereits mit einem Einjahresvertrag ausgestattet, und die Verhandlungen mit einem "großen Talent" von Bayer Leverkusen II stehen kurz vor dem Abschluss. Den Namen wollte die Vereinsführung noch nicht nennen.

Dagegen sind die Abschiede von Christopher Möllering und Federico Amione so gut wie amtlich. Beide ließen die Entscheidungsfrist für einen neuen Vertrag verstreichen. Auch Stephan Heller beendet seine Zeit beim KFC. "Wir laufen keinem Spieler hinterher", sagt Vorsitzender "Lakis". Das gleiche gilt für Alexander Karachristos, der mit Velbert und einem Regionalligisten in Verbindung gebracht wird.

Mit der neuen Mannschaft um Trainer Richard Towa hat der KFC große Ziele: "Eines ist klar: Wir wollen von Anfang an die Tabelle anführen und den Wiederaufstieg schaffen", so Lakis.

Dafür will die Vereinsführung nichts dem Zufall überlassen. Der Kameruner Coach Towa arbeitet laut "Lakis" rund um die Uhr für den Klub. Er soll nach Möglichkeit das Team so häufig wie möglich um sich haben und aus den Akteuren eine geschlossene und physisch starke Einheit bilden. "Ich bin überzeugt, wir werden in den Partien 90 Minuten Gas geben können", so Towa.

Dazu plant der KFC ein Trainingslager (7.-17. Juli) im thüringischen Bad Frankenhausen. Dort soll die Basis für eine erfolgreiche Saison gelegt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort