KFC Uerdingen Michael Boris: "Viele Spieler verzichten auf Geld für die Regionalliga"

Am Freitagnachmittag hat der KFC-Uerdingen zu einer Pressekonferenz mit dem neuen Trainer Michael Boris geladen. Auf dieser Seite können Sie unseren Live-Ticker nachlesen.

Der neue KFC-Trainer Michael Boris bei der Pressekonferenz am Freitag mit Präsident "Lakis" (v.l.) und dem zweiten Vorsitzenden Mikhail Ponomarev(r.).

Der neue KFC-Trainer Michael Boris bei der Pressekonferenz am Freitag mit Präsident "Lakis" (v.l.) und dem zweiten Vorsitzenden Mikhail Ponomarev(r.).

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Krefeld. Am Dienstag wurde der Ex-Trainer von den Sportfreunden Siegen offiziell als neuer Mann am Spielfeldrand bekannt gegeben. Zuvor hatte er mit einer Absage per SMS für Verwirrung bei Fans und den Verantwortlichen des Vereins gesorgt. Im Gespräch mit der WZ gab er sich zuletzt kämpferisch: "Wir sind der Favorit auf den Aufstieg."

+++Noch lässt Michael Boris auf seiner eigenen Vorstellung als Trainer des KFC-Uerdingen auf sich warten...+++

+++Frank Döpper wird Co-Trainer werden beim KFC - das bestätigt Boris.+++

+++Boris Wassong wird neuer Athletiktrainer beim KFC.+++

+++"Ich will eine Mannschaft mit einem Plan auf dem Platz formen, die aber auch das Spiel des Gegners zerstören kann", sagt Boris.+++

+++"Wir wollen Schritt für Schritt machen, dieses Jahr aber definitiv den Aufstieg in die Regionalliga angehen", sagt Mikhail Ponomarev.+++

+++"Viele Spieler verzichten auf Geld für die Regionalliga", sagt Boris - dementsprechend teuer dürfte die nächste Saison für den KFC werden.+++

+++"Zu 95 Prozent werde ich nächste Saison nicht mehr Trikotsponsor sein", sagt Lakis.+++

+++Gespräche mit einem neuen Trikotsponsor seien weit vorangeschritten.+++

+++Das war's dann auch von der Vorstellung von Michael Boris als neuen Trainer beim KFC-Uerdingen.+++

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort