3. Liga Medienbericht: Ponomarev tritt als Präsident des KFC Uerdingen zurück

Krefeld · Nach Informationen der Rheinischen Post hat Mikhail Ponomarev sein Amt als Präsident des KFC Uerdingen mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

 Mikhail Ponomarev ist als Präsident des KFC Uerdingen zurückgetreten.

Mikhail Ponomarev ist als Präsident des KFC Uerdingen zurückgetreten.

Foto: Revierfoto

Neben Ponomarev soll auch Nikolas Weinhart sein Amt als Geschäftführer des Vereins, nicht aber der GmbH niedergelegt haben. Die Rücktritte sollen Ponomarev und Weinhart dem Verwaltungsratsvorsitzenden Andreas Galland verkündet haben. Galland war am Mittwochabend auf Nachfrage der WZ nicht erreichbar. Eine Pressemitteilung oder Informationen gab es von Vereinsseite aus nicht zu den Rücktritten. Auch Trainer Stefan Krämer gab gegenüber der WZ an, keine Informationen bezüglich des Ausscheidens von Ponomarev und Weinhart zu haben.

Der KFC Uerdingen befindet sich aktuell in einer existenzbedrohenden finanziellen Situation. So hatte die Führungsriege des Vereins am Dienstagabend noch erklärt, bei der Suche nach neuen Investoren noch nicht fündig geworden zu sein. Wie es in diesen Tagen beim Fußball-Drittligisten weitergeht, scheint vollkommen offen zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort