Matthias Herget: Wiedersehen mit Kaffee und gutem Fußball

Wiedersehen

Matthias Herget: Wiedersehen mit Kaffee und gutem Fußball
Foto: Dirk Jochmann

Matthias Herget, WM-Teilnehmer und Uerdinger Legende der 80er Jahre, freute sich über das Wiedersehen mit den alten Kameraden. „Wir haben Kaffee im Hotel getrunken. Es war ein schöner Anlass. Eine tolle Sache. Es liegt ja schon einige Zeit dazwischen.“ Das fand auch Wolfgang Funkel, Bruder des Spielertrainers: „Wir haben nett zusammengesessen. Man sieht sich ja sonst nur zufällig auf den Sportplätzen der Republik.“

Der ehemalige Uerdinger und Gladbacher Marcel Witeczek absolviert seit Jahren Sporteinheiten mit Schulklassen im Auftrag der AOK. Zudem widmet sich der 46-Jährige immer wieder gerne dem Marathon oder Volksläufen.

Die Gladbacher Legende Herbert Laumen betreute die Weisweiler-Elf. Ihn imponierte die Intensität des Spiels: „Man sieht, dass einige Spieler noch richtig fit sind und gute Leistungen bringen können.“

Für das Masters am 24. Januar in der Berliner Max-Schmeling-Halle sind Bayer Leverkusen, Hertha BSC, 1. FC Union Berlin, Eintracht Frankfurt und Sparta Prag qualifiziert. Der Sieger nächste Woche aus dem Emsland kommt noch hinzu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort