Magere Torausbeute

In der Offensive hat der KFC noch Schwächen.

Krefeld. Zehn Tage vor Beginn der Meisterschaft in der Fußball-Niederrheinliga ist die Offensiveabteilung des KFC Uerdingen, die zu Beginn der Vorbereitung noch reibungslos funktionierte, ins Stocken geraten. Wie schon bei der Krefelder Stadtmeisterschaft offenbarten die Uerdinger im Testspiel gegen den Landesligisten VfR Fischeln Schwächen im Abschluss.

Zwar wissen die Schützlinge von Trainer Richard Towa ihre Gegner spielerisch zu dominieren, die Torausbeute fällt jedoch momentan sehr dürftig aus. "Es ist die Aufgabe der gesamten Mannschaft, Tore zu erzielen. Wir müssen eine Lösung finden, damit wir am Ende des Spiels nicht mehr mit leeren Händen dastehen", sagt Towa.

Ob Testspieler Stephan Maas die Sturmflaute beheben kann, bleibt abzuwarten. Der Coach ist mit dem Linksfuß aus Mannheim sehr zufrieden. Er sei ein robuster Spieler mit einer guten Technik und zudem flexibel einsetzbar. Die Defensive bereitet dem Kameruner dagegen weniger Kopfzerbrechen. "Wir verfügen über sehr gute Abwehrspieler, die sich auch im Verbund ergänzen. Hinten stehen wir nach wie vor stabil." Noch bleibt Zeit, die Ladehemmung im Angriff zu beheben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort