Regionalliga West Live-Ticker zum KFC-Spiel gegen Fortuna U23

Krefeld. Der KFC Uerdingen hat den Klassenerhalt am letzten Spieltag der Regionalliga-Saison nicht mehr in der eigenen Hand. Trotzdem hofft die Vereinsführung auf ein Fußballwunder. „Auch wenn die Rückrunde nicht dem entspricht, was wir uns vorgenommen haben, glauben wir im Verein an den Klassenerhalt“, sagt KFC-Boss Lakis.

Regionalliga West: Live-Ticker zum KFC-Spiel gegen Fortuna U23
Foto: KFC Uerdingen

Der Vereinsvorsitzende spricht seinen Spielern klar das Vertrauen für die Partie gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf (14 Uhr, Grotenburg) aus und hofft gleichzeitig auf den Zuspruch der Anhänger. „Wir können diesen Abstieg nur zusammen vermeiden, deswegen hoffe ich, dass gegen Düsseldorf noch mal alle Fans alles raushauen für den KFC“, so Lakis.

Für die leidgeprüften KFC-Anhänger könnte das Spiel gegen die Fortuna für längere Zeit das letzte in der Regionalliga sein. Und die Rahmenbedingungen scheinen zu passen für dieses nervenaufreibende Saison-Finale. Der KFC rechnet mit rund 3500 Besuchern in der Grotenburg - allein 1300 Fans werden dabei aus Düsseldorf erwartet. Doch selbst bei einem eigenen Erfolg muss der KFC darauf hoffen, dass der SC Wiedenbrück parallel bei der SG Wattenscheid 09 gewinnt. Und auch wenn die Chancen gering sind, sind Fußballwunder nirgends so typisch wie in der Grotenburg. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort