Fußball Umzug ins Gelbe Haus verzögert sich

Krefeld · Eigentlich hatte der KFC Uerdingen geplant, zum 1. August in die neue Geschäftsstelle „Gelbes Haus“ einzuziehen. KFC-Geschäftsstellenleiter Christoph Lenz erklärte, dass es derzeit Probleme mit der Baugenehmigung und einer möglichen Umwidmung gebe.

Christoph Lenz (r.) ist Mitglied im Vorstand des KFC Uerdingen.

Christoph Lenz (r.) ist Mitglied im Vorstand des KFC Uerdingen.

Foto: KFC Uerdingen 05 e.V.

Eigentlich hatte der KFC Uerdingen geplant, zum 1. August in die neue Geschäftsstelle „Gelbes Haus“ einzuziehen. Ende Juni war Präsident Damien Raths im Interview mit der WZ auch noch zuversichtlich, dass dieser Plan funktionieren würde. Nun ist es gewiss, dass die KFC-Verantwortlichen auf unbestimmte Zeit im Mercure Hotel bleiben müssen. KFC-Geschäftsstellenleiter Christoph Lenz erklärte auf Nachfrage unserer Zeitung, dass es kein genaues Datum für einen möglichen Einzug gäbe. Derzeit gibt es Probleme mit der Baugenehmigung und einer möglichen Umwidmung. Auch das Landes-Vermessungsamt und die Stadt Krefeld müssen noch die Grundstücksgrenzen verändern. All das wird Zeit in Anspruch nehmen. Lenz sagt: „Das es Verzögerungen gibt und einige Dinge länger dauern, kann ich absolut verstehen. Auch für Lieferengpässe oder Ferien habe ich Verständnis. Dass es aber einen unbestimmten Zeitfaktor gibt, ist absolut unbefriedigend.“