Fußball Talarski im Sommer zum KFC

Krefeld · Der KFC Uerdingen hat seinen ersten Spieler für die Saison 2022/23 verpflichtet: Pascale Talarski kehrt vom VfB Homberg zurück nach Krefeld. Der 28-Jährige absolvierte zwischen 2016 und 2018 bereits 41 Spiele für den KFC, in denen er 15 Tore erzielte und elf weitere vorbereitete.

 Pascale Talarski (l.) und Vorstandsmitglied Sven Hartmann.

Pascale Talarski (l.) und Vorstandsmitglied Sven Hartmann.

Foto: KFC Uerdingen

„Der KFC hat mich in den Gesprächen vollends überzeugt“, sagt Talarski, der mit seiner Verlobten in Krefeld wohnt. Talarskis Stärken liegen vor allem im Zentrum – als offensiver Mittelfeldspieler ist er gefährlich beim Torabschluss. „Die Verpflichtung von Pascale passt in unsere sportliche Philosophie, die wir in den nächsten Jahren konsequent weiter verfolgen möchten“, betont Vorstandsmitglied Sven Hartmann. „Wir werden verstärkt auf Spieler aus der Region setzen.“ Talarski ist beim MSV Duisburg ausgebildet worden. Während seiner Zeit in Uerdingen, Schalke 04, Velbert, Oberhausen und Homberg absolvierte er 140 Regionalliga-Spiele (15 Tore/15 Vorlagen) und 97 Oberligaspiele (31/33). Red