Fußball Krefeld: Start in die Woche der Abstiegsduelle für den KFC Uerdingen

Krefeld · Am Freitag geht es gegen den VfL Lübeck, am Mittwoch nach Meppen und dann am Samstag nach Unterhaching um Punkte im Tabellenkeller.

Am Donnerstag trainierten die Uerdinger am Hölschen Dyk auf der Anlage des Hülser SV.

Am Donnerstag trainierten die Uerdinger am Hölschen Dyk auf der Anlage des Hülser SV.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Man übertreibt sicherlich nicht, wenn man behauptet, dass der Fußball-Drittligist KFC Uerdingen diese Nachricht sehnsüchtig erwartet hätte. Die Spieler und Trainer dürfen ihren Arbeitsplatz vom Uerdinger Löschenhofweg an den Hülser Hölschen Dyk verlagern. Die Bezirkssportanlage, die ansonsten Schulklassen und die Aktiven des Hülser SV nutzen, ist nun auch vorläufig der neue Trainingsgrund für die abstiegsbedrohten Fußballer des KFC. Am Donnerstag schauten die Uerdinger schon einmal vorbei im Krefelder Norden. An einem ruhigen Ort, neben Weideland und Wiesen gelegen an das Hülser Bruch angrenzend.