Fußball Corona: Schneider springt für Voigt ein

Krefeld · Der Cheftrainer fällt für das Heimspiel des KFC gegen Kray am Freitag aus. Der Sportliche Leiter übernimmt das Kommando an der Seitenlinie.

 Patrick Schneider war vor einem Jahr schon einmal Trainer, als der Verein seinerzeit Trainer Dmitry Voronov von seinen Aufgaben entbunden hatte.

Patrick Schneider war vor einem Jahr schon einmal Trainer, als der Verein seinerzeit Trainer Dmitry Voronov von seinen Aufgaben entbunden hatte.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

Als Patrick Schneider am Donnerstagmorgen auf sein Mobiltelefon blickte, da sprang ihm sogleich eine unschöne Nachricht entgegen: „Patrick, wir haben ein Problem“, lautete die Botschaft des Trainers Alexander Voigt an den Sportlichen Leiter. Den Grund für die negative Kunde sandte er gleich mit. Ein Bild eines Testergebnisses, das dem Cheftrainer des KFC Uerdingen einen positiven Corona-Befund attestierte. Voigt wird das Heimspiel am Freitagabend in der Grotenburg gegen den FC Kray damit verpassen und sich in die Quarantäne zurückziehen. Es dürfte jedoch die einzige Begegnung bleiben, in der der 44-Jährige nicht das Kommando am Spielfeldrand haben wird, denn nach dem Kray-Spiel beginnt eine zweiwöchige Wettkampfpause in der Oberliga. Patrick Schneider wird seine Aufgabe übernehmen. Er leitete am Donnerstagmorgen bereits das Abschlusstraining im Grotenburg-Stadion.