Fußball Schlösser: Ein Spieler, zwei Positionen

Krefeld · Der Rechtsverteidiger des KFC glänzt in der Abwehr und bei Angriffen mit schnellen Vorstößen.

 Elegante Schusstechnik: Pepijn Schlösser ist unverzichtbarer Stammspieler beim KFC Uerdingen.

Elegante Schusstechnik: Pepijn Schlösser ist unverzichtbarer Stammspieler beim KFC Uerdingen.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

„Schon wieder der Schlösser. Guck mal, wie schnell der ist!“, rief ein Zuschauer voller Bewunderung, als der genannte Uerdinger Fußballer am Samstag mit dem Ball am Fuß mit Tempo das Mittelfeld durchquerte. Es war einer dieser Vorstöße, die man vom Niederländer in Diensten des Regionalligisten KFC Uerdingen in dieser Saison schon viele gesehen hat. Wenn er den Freiraum hat, dann geht der 24-Jährige gerne mal aus der Deckung in den Angriff über.