Oberliga KFC: Besseres Passspiel ist das Ziel

Krefeld · Unschärfe in der Offensive — Voigt warnt davor, sich nur auf die Künste Levan Kenias zu verlassen.

Levan Kenia übernimmt im Mittelfeld beim KFC derzeit die Verantwortung. Sein Treffer zum 1:1 rettete gegen Meerbusch den Punkt.

Levan Kenia übernimmt im Mittelfeld beim KFC derzeit die Verantwortung. Sein Treffer zum 1:1 rettete gegen Meerbusch den Punkt.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Meerbuschs Trainer Kevin Kreuzberg wählte das stärkste Kompliment, das man einem gegnerischen Stürmer nur machen kann. In Anbetracht des hochklassigen Ausgleichstreffers durch Uerdingens Levan Kenia, einem Linkschuss von der Strafraumkante unter Bedrängnis in den Torwinkel, sagte er voller Anerkennung: „Das war überragend gemacht. So etwas kann man nicht verteidigen.“ Der Rettungsschuss des 31-Jährigen, der einerseits Assistenztrainer und außerdem längst Taktgeber auf dem Platz für den Oberligisten KFC ist, bescherte dem Aufstiegsanwärter noch wenigstens einen Punkt in Lank, von dem man heute noch nicht weiß, ob er in der Endabrechnung im fernen Juni das berühmte Zünglein an der Waage sein wird.