Regionalliga Planungen beim KFC Uerdingen laufen auf Hochtouren

Krefeld · Damien Raths, der Präsident des KFC Uerdingen, will eine Saison-Analyse - und danach den Kader finalisieren.

KFC-Präsident Damien Raths ist mitten in der Kaderplanung für die Oberliga.

KFC-Präsident Damien Raths ist mitten in der Kaderplanung für die Oberliga.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Als der baldige Fußball-Oberligist KFC Uerdingen am Donnerstag die Rückholaktion des früheren Publikumslieblings Robin Udegbe aus Straelen bekanntgab, warf das die Frage auf, welche Rochade bei den Krefeldern demnächst auf der Torhüterposition zu erwarten ist, denn dort beschäftigt der Regionalliga-Absteiger ja derzeit noch die jungen Justin Ospelt (22) und Jovan Jovic (19). „Wir haben Udegbe verpflichtet, weil er ein guter Torwart ist und in Krefeld beliebt und bekannt. Es steht nicht im Zusammenhang eventueller Abgänge“, sagte KFC-Präsident Damien Raths am Freitag der WZ. Soll heißen: Über die Zukunft der beiden jüngeren Torwächter ist noch nicht entschieden worden.