1. Sport
  2. Fußball
  3. KFC Uerdingen

Krefeld: KFC-Spiele im September und Oktober terminiert​

Oberliga : KFC-Spiele im September und Oktober terminiert

Das erste Heimspiel der Uerdinger findet am 6. August um 18 Uhr gegen den Cronenberger SC statt.

Die Euphorie beim KFC Uerdingen auf die Oberliga-Saison ist groß. Zum einen hat der Verein 1000 Dauerkarten verkauft, zum anderen werden 20 Heimspiele in der heimischen Grotenburg und nicht wie im Vorjahr in Velbert ausgetragen. Bei der Saisoneröffnung am Wochenende konnten sich die Fans ein Bild von der neuen Mannschaft machen. Die Vorfreude war allen Beteiligten  anzumerken. Immer wieder sprach Präsident Damien Raths vom Potenzial, dass der Verein mitbringe.

Das Auftaktspiel in der Oberliga bestreiten die Krefelder am 6. August gegen den Cronenberger SC. Bis zum Wochenende waren knapp 1500 Tickets verkauft. 2000 Zuschauer sind momentan möglich. Nachdem die Heimspiele gegen die SpVgg Schonnebeck (Sa., 14. August, 15 Uhr) und TVD Velbert (Sa., 27. August, 18 Uhr) terminiert waren, gab Alexander Scholten, der stellvertretende Vorsitzende des Vereins, am Dienstagmorgen bekannt, dass nun auch die Spiele im September und Oktober fix seien. Im Einzelnen bedeutet das für den KFC, dass die Partie gegen Lokalnachbarn Union Nettetal am 10. September um 17.30 Uhr angepfiffen wird. Zwei Wochen später, am 24. September gastiert die SSVg Velbert in der Krefelder Grotenburg. Um 17 Uhr geht es los

Der VfB Homberg, gegen den der KFC im vergangenen Jahr noch in der Regionalliga spielte, wird am Sonntag, 9. Oktober, zu Gast sein. Nach der bitteren 0:4-Klatsche bei der Wiedereröffnung der Grotenburg am 23. April haben die Krefelder noch eine Rechnung offen. Anstoß ist um 15 Uhr.

Ebenfalls sonntags (16. Oktober) trifft der KFC Uerdingen dann auf den VfB Hilden. Der Ball rollt im Stadion an der Tiergartenstraße 165 ab 15 Uhr. Das letzte Spiel, dass schon terminiert wurde, ist die Partie der Krefelder gegen den 1. FC Kleve. Die Mannschaft vom unteren Niederrhein gastiert am 30. Oktober um 15 Uhr in Krefeld.

Alexander Scholten erklärte außerdem, dass die weiteren Spiele der Blau-Roten voraussichtlich in der zweiten September Hälfte vom Fußball-Verband terminiert werden. Weß