Hockey Niklas Wellen will mit dem CHTC angreifen

Krefeld · Der Rückkehrer freut sich auf die neue Saison in seiner Heimat. Im Gespräch mit der WZ schätzt er den Kader und die Ziele der Mannschaft ein.

 Niklas Wellen kehrt nach zwei Jahren in den Niederlanden zum CHTC zurück.

Niklas Wellen kehrt nach zwei Jahren in den Niederlanden zum CHTC zurück.

Foto: picture alliance / dpa/Soeren Stache

Die Saison in der ersten Feldhockey-Bundesliga ist in Sichtweite. Am 3. September eröffnet der CHTC auf heimischer Anlage gegen den Münchner SC die neue Spielzeit. Wieder zurück beim Crefelder Hockey und Tennisclub ist auch Niklas Wellen. Der 27-Jährige spielte in den vergangenen beiden Jahren bei Pinoké in Amsterdam. Mit dem Verein wurde er zuletzt Zweiter in der niederländischen Liga. Dies war gleichzeitig der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Auch mit seinem neuen, alten Verein möchte er in dieser Saison wieder angreifen.