„Feuerwehrmann“ Cheftrainer Stefan Reisinger will KFC-Spieler mutig sehen

Krefeld · Zum dritten Mal in seiner Zeit beim KFC Uerdingen übernimmt der 39-Jährige Stefan Reisinger den Trainerjob. Diesmal spornt er seine Spieler an, mutig zu sein.

 Trainer Stefan Reisinger wurde schon zweimal in die Verantwortung als Cheftrainer beim KFC Uerdingen genommen.

Trainer Stefan Reisinger wurde schon zweimal in die Verantwortung als Cheftrainer beim KFC Uerdingen genommen.

Foto: wz/Guido Kirchner

Der Auftrag, der Stefan Reisinger am Dienstagnachmittag von der extra nach Deutschland gereisten Clubführung ereilte, kam dem Assistenztrainer des KFC Uerdingen irgendwie bekannt vor. Immer, wenn das Haus brennt, wird er gerufen, um zu löschen. Zum dritten Mal in seiner Dienstzeit beim Krefelder Fußballclub, die im Sommer 2017 an der Seite von Michael Wiesinger begann, soll Reisinger nun retten, was zu retten ist in den letzten Wochen der Saison, die für Uerdingen wie schon in den beiden Jahren zuvor mit dem Thema Abstiegskampf verknüpft sind.