Fußball in Krefeld KFC-Chef setzt auf das Miteinander

Krefeld · Luxemburger Damien Raths sucht Gespräche mit Sponsoren, Mitarbeitern und der Politik.

Der neue Vorstand des KFC Uerdingen (v.l.): Sven Hartmann, Vorsitzender Damien Raths, Andreas Scholten und Christoph Lenz.

Der neue Vorstand des KFC Uerdingen (v.l.): Sven Hartmann, Vorsitzender Damien Raths, Andreas Scholten und Christoph Lenz.

Foto: Dirk Jochmann (DJ)

Den Anblick eines automatischen Rasensprengers im Grotenburg-Stadion kann Andreas Scholten noch gar nicht so richtig glauben, als er auf den Betonstufen der Tribüne Platz nimmt. „Dass ich das noch erleben darf“, scherzt das neue Vorstandsmitglied des KFC Uerdingen. Und der neben ihm sitzende Christoph Lenz, ebenfalls ein Uerdinger Fahrensmann und nun im Führungszirkel, seufzt: „Immer wieder schön zu Hause zu sein.“