Fußball 1:4 - KFC spielt wie ein Absteiger

Krefeld · Das Regionalliga-Schlusslicht verliert auch beim FC Schalke U23 und macht dabei dem Gegner das Leben viel zu leicht.

 Der Uerdinger Marco Cirillo im Dauerregen und Zweikampf auf Schalke.

Der Uerdinger Marco Cirillo im Dauerregen und Zweikampf auf Schalke.

Foto: Oliver Kaelke

Drei Tage nach dem blamablen 0:1-Aus im Niederrheinpokal beim Landesligisten Blau-Weiß Dingden hat der Fußball-Regionalligist KFC Uerdingen die nächste große Enttäuschung erlitten. Der Tabellenletzte unterlag bei der U23 des FC Schalke 04 mit 1:4-Toren und wirkte dabei wie ein Absteiger. Vorne trotz aller Bemühungen kaum Torgefahr, auf der anderen Seite brauchten die zuletzt ebenfalls kriselnden Gelsenkirchener keine großen Anstrengungen, um die Treffer zu erzielen. Mehr als den Ehrentreffer durch Shun Terada brachten die Gäste nicht mehr zustande. Das war die bittere Erkenntnis dieses Abends. „Nach dem 0:2 war die Luft raus. Wir hatten keinen Drang mehr nach vorne“, sagte Leon Augusto.