Kommentar Grotenburg: „Ein Ja wäre ein Zeichen“

Krefeld · Ein Ja zur Grotenburgsanierung wäre auch ein deutliches Zeichen für mögliche neue Geldgeber des KFC Uerdingen, findet unser Sportredakteur Steffen Hoss.

Das Herz der KFC-Fans schlägt für die Grotenburg.

Das Herz der KFC-Fans schlägt für die Grotenburg.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Ob die Politik sich durchringen kann, bereits am Donnerstag über die Zukunft der Grotenburg abzustimmen, hängt davon ab, ob SPD und Grüne in den Hinterzimmergesprächen auch die CDU von dem Vorhaben überzeugt bekommen. Eine breite Zustimmung soll das Votum nicht erneut zur Zitterpartie werden lassen. Eine zweite Abstimmungsniederlage können sich Grüne und SPD bei der Grotenburg kaum erlauben. Neben dem Schaden für die gerade erst beginnende Zusammenarbeit, würde ein erneutes Nein gleichzeitig die Stadionsanierung im Zeitplan weitere Monate nach hinten drängen.