Kommentar Der KFC am Scheideweg

Krefeld · Der KFC Uerdingen braucht wieder eine Basis in Krefeld, meint unser Sportredakteur Steffen Hoss.

Kommentar: Der KFC Uerdingen am Scheideweg
Foto: Bischof, Andreas (abi)

Laut, wütend und dann auch ein bisschen traurig. So zeigte sich KFC-Präsident Mikhail Ponomarev am Dienstagabend bei einem Fantreffen in einem Video, das eigentlich Aufschluss über die Investoren-Zukunft des Vereins geben sollte. Neuigkeiten zur wirtschaftlichen Situation, zu möglichen neuen Geldgebern gab es keine. Denn, so teilt es der Verein mit, die Verhandlungen würden sich schwierig gestalten. Vor sechs Wochen noch hörte sich dies alles ganz anders an. Damals soll es sogar zwei Interessenten gegeben haben, die den Verein übernehmen wollten. Doch irgendwann in den vergangenen Tagen hat einer das Interesse verloren. Jetzt scheint der andere auch nicht mehr sonderlich begeistert vom Projekt KFC Uerdingen zu sein.