Königsburg: KFC-Torhüter Ronny Kockel zusammengeschlagen

Krefeld. Der Torhüter des KFC, Ronny Kockel, ist am frühen Samstagmorgen in der Diskothek Königsburg zusammengeschlagen worden.

Wie die Polizei am Montagvormittag auf Anfrage der WZ bestätigte, seien die Beamten gegen 4 Uhr in die Burg zu einem Einsatz gerufen worden. Die Polizei ging zunächst von einer einfachen Körperverletzung aus, "wie sie in Krefeld sehr häufig vorkommt", so Polizeisprecher Wolfgang Weidner. Kockel sei mit einem Krankenwagen abtransportiert worden.

Der Torhüter sei so schwer verletzt worden, dass er stundenlang operiert werden musste. Es habe aber zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr bestanden. Kockel sei auch nicht auf die Intensivstation eingeliefert worden, sondern liege im Krankenhaus auf der normalen Station.

Noch in der Nacht hätten Polizisten in der Diskothek Zeugen befragt. Die Ermittlungen konzentrieren sich dabei auf vier Verdächtige. Ihre Personalien seien festgestellt worden, allerdings bestreiten sie die Tat.

Bevor die Polizei an der Königsburg war, hatte Kockel einem Mitarbeiter der Diskothek die Gruppe gezeigt, die ihn geschlagen hatte. Diese hätten dann vor dem Eintreffen der Beamten die Burg verlassen. Die vier Verdächtigen wurden dann in der Nähe der Königsburg kontrolliert und sollen auf Kockels Beschreibung der Täter passen.

Derzeit wertet die Polizei die Videobänder aus der Überwachungsanlage der Königsburg aus. Entsprechendes Material sei sicher gestellt worden. Bislang gibt es noch kein Ergebnis dazu.

Zeugen der Schlägerei werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 02151/ 6340 zu melden.

Weitere Infos folgen im Laufe des Tages an dieser Stelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort