KFC wirft Schnecker aus dem Kader

Der VfR Fischeln muss lange auf Schmitz verzichten.

Krefeld. Die Verantwortlichen beim Fußball-Niederrheinligisten KFC Uerdingen lassen ihren Worten Taten folgen. Offensivspieler Sascha Schnecker wurde aus Leistungsgründen aus dem Kader der ersten Mannschaft gestrichen und spielt fortan im Reserve-Team in der Kreisliga B. "Das Verhalten von Sascha nach seiner Einwechslung hat mir nicht gefallen. Der Siegeswille war nicht zu erkennen", sagte Trainer Wolfgang Maes, der auch die Fans um mehr Unterstützung bat: "Ich verstehe die Unmutsbekundungen. Aber sie sind unser zwölfter Mann und wir brauchen sie." Zudem hat der KFC Interesse an einem derzeit vereinslosen Ex-Profi bekundet.

Erste Gespräche mit dem Offensivspieler fanden statt. Aber ehe nicht alles in trockenen Tüchern ist, will KFC-Boss Lakis keinen Namen nennen. Beim Ligakonkurrenten VfR Fischeln hat sich Kapitän Daniel Schmitz einen Riss des Außenmeniskus zugezogen und fällt mehrere Wochen aus. Ob eine Operation nötig wird, entscheidet sich heute. Nach Mittelfeld-Ass Mike Grühn (Kreuzbandriss) ist Schmitz der zweite Leistungsträger, der länger ausfällt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort