KFC will ins Finale des Niederrheinpokals

Für den Regionalligisten steht am Sonntag beim VfB Homberg das erste Pflichtspiel an.

KFC will ins Finale des Niederrheinpokals
Foto: samla

Krefeld. Für den KFC Uerdingen beginnt bereits am Sonntag das Fußballjahr 2014. Mit dem Viertelfinalspiel im Niederrheinpokal beim VfB Homberg (14.30 Uhr, PCC-Stadion Homberg) steht das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Die Partie dürfte kein Spaziergang ins Pokalhalbfinale, wo im Erfolgsfall der Wuppertaler SV oder der TV Jahn Hiesfeld warten würden, für die Krefelder werden. Der Oberligist aus Homberg hat in drei Vorbereitungsspielen keine Niederlage kassiert und geht selbstbewusst ins Spiel. Die Mannschaft von Trainer Günter Abel konnte zuletzt sogar den U 23-Mannschaften vom VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf ein 1:1 abtrotzen.

Grund genug für KFC-Trainer Eric van der Luer, keine Experimente zu wagen und die bestmögliche Elf ins Rennen zu schicken. Zu dieser könnte auch Deniz Sevinc gehören. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler, zuletzt für Galatasaray Istanbul II aktiv und in der Jugend von Borussia Mönchengladbach ausgebildet, erhielt einen Vertrag bis Saisonende und ist auch spielberechtigt. Auch bei Ahmed Ammi soll in Kürze die Zusage folgen. Weiter auf dem Wunschzettel steht Kofi Schulz. „Wir brauchen nach den Ausfällen von Andreas Korte und Musa Celik (Bluterguss am Schienbein, d. Red.) wohl noch einen weiteren Linksfuß“, sagt van der Luer. Nicht erfolgreich waren die Gespräche mit Jeff Gyasi. Der Defensivspieler geht zum Drittligisten SV Elversberg.

Für Sonntag kann van der Luer wohl wieder mit Ioannis Alexiou planen (zuletzt Rückenbeschwerden). Wohl noch länger fehlen wird El Houcine Bougjdi, der nach drei Tagen das Aufbautraining unterbrechen musste. Meik Kuta ist für seine Gelb-Rote Karte im Testspiel gegen Rhede bis zur Verhandlung am 7. Februar gesperrt. Auch Patrick Ellguth (Patellasehnenprobleme ) fehlt. „Wir überlegen noch, einige A-Jugendliche mitzunehmen“, sagt der KFC-Coach, für den es in dieser Saison nur noch zwei Ziele gibt. Das Erreichen des Finales im Niederrheinpokal und der Klassenerhalt in der Regionalliga-West. Am Sonntag könnte der KFC zumindest einem der beiden Ziele näher kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort