1. Sport
  2. Fußball
  3. KFC Uerdingen

KFC: Virus legt Oliver Steurer flach - Manuel Konrad trainiert mit

KFC Uerdingen : KFC: Virus legt Oliver Steurer weiterhin flach

Fußball-Drittligist KFC Uerdingen muss weiter auf Innenverteidiger Oliver Steurer verzichten. Der 24-Jährige leidet an einer Virusinfektion, wie Trainer Stefan Reisinger sagte. Steurer sei daher für das Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg keine Option.

Der Abwehrspieler verpasste bereits die Spiele gegen Mannheim und Meppen. Dagegen stiegen die Außenverteidiger Hakim Guenouche und Kevin Großkreutz wieder ins Training ein. Andere pausierten noch wegen Blessuren. So setzten Jean-Manuel Mbom, Tom Boere, Roberto Rodriguez und Franck Evina mit muskulären Beschwerden aus. Manuel Konrad bleibt trotz seiner Ponomarev-Imitation Teil des Teams und erhält eine Geldstrafe. „Wir geben ihm die Chance, zu beweisen, dass er es wert ist, weiterhin das Trikot des KFC Uerdingen zu tragen“, so Ponomarev. anle