Fußball KFC verschläft Anfangsphase

Velbert · Fußball-Regionalligist kassiert 13. Niederlage, beendet Hinrunde mit neun Punkten Rückstand auf ersten Nichtabstiegsplatz

 Der Lippstädter Marvin Mika läuft dem Uerdinger Tom Fladung davon.

Der Lippstädter Marvin Mika läuft dem Uerdinger Tom Fladung davon.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Die Hinrunde ist beendet in der Regionalliga West. Und viel schlechter als jetzt könnte der KFC Uerdingen als Tabellenletzter nicht dastehen. Auch gegen den SV Lippstadt erlitten die Krefelder eine 1:3-Niederlage. 13 von 19 Spielen hat der Club nun in der Meisterschaft verloren. Auf der Gegenseite steht nur ein Sieg. Neun Punkte beträgt der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Angesichts der aktuellen Leistungen aber erscheint das Ziel in noch weiterer Ferne zu liegen. „Es reicht einfach nicht, nur 50 bis 60 Minuten im Spiel zu sein“, kritisierte Trainer Alexander Voigt.