3. Liga KFC verliert Test gegen Eindhoven 0:3

Krefeld/Marienfelde · Der KFC Uerdingen hat im ersten Testspiel der Vorbereitung eine 0:3-Niederlage gegen den niederländischen Topklub PSV Eindhoven kassiert.

 In neuen Trikots traten Kolja Pusch (l.) und seine Teamkollegen im Test gegen PSV Eindhoven an.

In neuen Trikots traten Kolja Pusch (l.) und seine Teamkollegen im Test gegen PSV Eindhoven an.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Fußball-Drittligist KFC Uerdingen hat im ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison eine 0:3 (0:1)-Niederlage gegen den niederländischen Topklub PSV Eindhoven kassiert. Auf der Trainingsanlage in Klosterpforte führte Assani Lukimya das Team von Trainer Stefan Krämer als Kapitän aufs Feld. Von den Zugängen standen Stefan Velkov, Omar Haktab Traore, Tim Albutat, Fridolin Wagner, Hans Anapak, Kolja Pusch sowie Testspieler und Ex-Schalke-Profi Levan Kenia in der Anfangsformation. Letzterer hatte sogar die erste Chance der Partie, verzog aber in den Anfangsminuten. Auf der Gegenseite zielte Cody Gakpo genauer und setzte den Ball aus rund 22 Metern ins Tor von KFC-Schlussmann Lukas Königshofer. PSV blieb das spielbestimmende Team, der KFC setzt sich aber läuferisch und kämpferisch zur Wehr. Der Drittligist, der in neuen gold-gelbfarbenen Trikots aufgelaufen war, setzte im zweiten Durchgang nach einigen Wechseln auch die aussortierten Kevin Großkreutz und Dominic Maroh ein. PSV hatte zur Pause seinen Topstürmer Sam Lammers gebracht, der nach starker Einzelleistung in der 75. Minute auf 2:0 für das Team des deutschen Trainers Roger Schmidt erhöhte. Drei Minuten vor Spielschluss legte Lammers sogar noch das 3:0 für die Niederländer nach. Beim KFC schwanden nach anstrengenden Trainingstagen die Kräfte zusehends im zweiten Durchgang. Der nächste Test für den KFC steht am Donnerstag, 13. August, mit dem Auswärtsspiel bei Zweitligist SC Paderborn an.

Bereits am Samstag hatte der KFC bekanntgegeben, den Vertrag mit Schlussmann Philipp Bachmeier vorzeitig in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst zu haben. hoss

KFC Uerdingen: Königshofer (46. Hamrol) - Dorda, Lukimya (46. Maroh), Velkov (46. Girdvainis), Traore (46. Schneider) - Albutat (46. Ibrahimaj), Wagner - Anapak (30. Kinsombi), Pusch (46. van Ooijen), Kenia (46. Großkreutz) - Osawe (46. Grimaldi)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort