KFC UErdingen KFC unterstützt UNICEF-Benefizturnier

Krefeld. Am 02.07.2016 findet wieder das traditionelle Benefizturnier von UNICEF Deutschland auf der Sportanlage in St. Hubert zu Gunsten krebskranker Kinder statt. Die Rheinkickers Uerdingen - gebildet aus den Kindergärten St. Peter und St. Nikolaus in Uerdingen - werden dieses Mal von Kerstin Fliß, Mitglied des Jugendvorstands des KFC Uerdingen und lizenzierte Trainerin, auf das Turnier vorbereitet.

Mohamadou Idrissou und Kris Thackray unterstützen das UNICEF Benefizturnier.

Mohamadou Idrissou und Kris Thackray unterstützen das UNICEF Benefizturnier.

Foto: Sepp Grueters

Dabei erhält sie Unterstützung aus dem Oberligateam: der frühere Bundesligaspieler Mohamadou Idrissou und Kris Thackray haben ohne zu zögern ihre Bereitschaft erklärt das Projekt mit zu begleiten.

Trainerin Kerstin Fliß: "Ich freue mich sehr darauf mit dem KFC Uerdingen dieses Projekt zu unterstützen. Dass ich auch noch Spieler der 1. Mannschaft mit ins Boot holen konnte, ist natürlich für die Kinder eine tolle Sache. Ich möchte mich auch bei der Stadt Krefeld bedanken, die es uns ermöglicht - je nach Zustand des Platzes - im Grotenburg-Stadion oder auf dem anliegenden Kunstrasenplatz zu trainieren. Das wird ein riesen Erlebnis für die Kinder. Es geht uns auch nicht darum zu gewinnen, sondern Spaß zu haben und gleichzeitig lernen anderen zu helfen. "

Idrissou erklärt dazu: "Als ich erfahren habe, dass der KFC sich dieses Jahr bei dem Turnier zu Gunsten krebskranker Kinder engagiert, habe ich sofort angeboten zu helfen. Ich freue mich sehr auf die kommenden Wochen mit den Kids."

"Kinder sind unsere Zukunft - egal ob beim Fußball oder abseits des Sportplatzes. Daher ist es für mich selbstverständlich mich für das UNICEF-Projekt einzusetzen." ergänzt Kris Thackray.

Mohamadou Idrissou und Kris Thackray unterstützen das UNICEF Benefizturnier.

Mohamadou Idrissou und Kris Thackray unterstützen das UNICEF Benefizturnier.

Foto: Sepp Grueters
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort