1. Sport
  2. Fußball
  3. KFC Uerdingen

KFC Uerdingen will Saison fortsetzen

KFC Uerdingen : KFC will Saison fortsetzen

Der Deutsche Fußball-Bund und der Ausschuss der 3.Liga haben in ihrer Sitzung am Montag beschlossen, dass der Spielbetrieb über den 30. April hinaus ausgesetzt bleibt.

Allerdings stimmten zehn Klubs, darunter der KFC Uerdingen, für eine Fortsetzung der Spielzeit, sobald dies behördlich und politisch möglich sei. Nach wie vor wird als Abschlussdatum der Saison der 30. Juni angestrebt. Acht Klubs stimmten dagegen für einen sofortigen Abbruch, zwei enthielten sich. Der DFB verwies in seiner Bekanntmachung darauf, dass es sich nur um ein Meinungsbild handele. Ein Beschluss liege nicht vor. Der Liga-Ausschuss und die zuständigen Gremien wollen sich nun mit dem weiteren Vorgehen und den Detailfragen befassen.

(anle)