Spiel gegen das Team der Stunde KFC Uerdingen vertraut im Abstiegskampf auf eigene Stärken

Krefeld · Im Abstiegskampf trifft der KFC Uerdingen auf Magdeburg, das acht seiner vergangenen neun Spiele gewonnen hat. Kein leichtes Unterfangen für das Team, das zudem nur 15 Feldspieler zur Verfügung hat.

 Ob Lukas Königshofer (r.) anstelle von Hidde Jurjus wieder das KFC-Tor hüten wird, wollte Trainer Jürgen Press noch nicht verraten. Er wägt noch ab, welche Qualitäten er gegen Madgeburg dringender benötigt.

Ob Lukas Königshofer (r.) anstelle von Hidde Jurjus wieder das KFC-Tor hüten wird, wollte Trainer Jürgen Press noch nicht verraten. Er wägt noch ab, welche Qualitäten er gegen Madgeburg dringender benötigt.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Die Hoffnung auf den Klassenerhalt speist sich beim KFC Uerdingen vor dem vorletzten Saisonspiel auf die eigenen fußballerischen Fähigkeiten und die Zuversicht, dass sich die wenigen, verbliebenen Spieler nicht dem Fatalismus hingeben. Sie sollen ihr sportliches Schicksal noch einmal selbst in die Hand nehmen, auch wenn es in Phasen zuletzt gegen den 1. FC Kaiserslautern schon so aussah, als seien nicht mehr alle Leistungsträger mit letzter Hingabe bei der Sache. Viele Verträge laufen aus, eine Abwanderungswelle ist wahrscheinlich.