Transferticker KFC Uerdingen verpflichtet neuen Innenverteidiger

Krefeld · Die Krefelder sichern sich die Dienste eines erfahrenen Spielers, der bereits in der Dritten Liga gekickt hat. Ausgebildet wurde er beim Wuppertaler SV.

 Babacar M’Bengue wurde beim Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV ausgebildet.

Babacar M’Bengue wurde beim Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV ausgebildet.

Foto: Krschak, Otto (krs)

Der KFC Uerdingen hat sich für die kommende Oberliga-Saison die Dienste von Innenverteidiger Babacar M’Bengue gesichert. Der 1,92 Meter große Abwehrspieler verfügt über Drittliga- und Regionalliga-Erfahrung. Er wurde beim Wuppertaler SV ausgebildet und spielte zuletzt in der Regionalliga beim SV Straelen und VfB Homberg. Beim MSV Duisburg konnte er in drei Spielen Luft in der Dritten Liga schnuppern. Insgesamt kommt der 30-jährige Senegalese auf 72 Oberliga-Spiele, 103-Regionalliga-Spiele und drei Drittligaspiele. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit ihm einen sehr guten und erfahrenen Innenverteidiger verpflichten konnten. Er war in seinen bisherigen Vereinen immer ein Führungsspieler“, sagt Damien Raths, Vorsitzender des KFC. Auch Babacar blickt mit Vorfreude auf die neue Saison: „Ich freue mich sehr, für den KFC in diesem Stadion und vor allem vor den tollen Fans spielen zu können.“ Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort