1. Sport
  2. Fußball
  3. KFC Uerdingen

Fußball: KFC Uerdingen verpflichtet Defensivmann Tanju Öztürk

Fußball : KFC Uerdingen verpflichtet Defensivmann Tanju Öztürk

Krefeld. Der KFC Uerdingen hat Defensivspieler Tanju Öztürk verpflichtet. Der Verein habe mit dem 26-Jährigen einen "weiteren erfahrenen Führungsspieler" gewonnen. Öztürk spielte in der Jugend unter anderem für Alemannia Aachen und den MSV Duisburg.

Bei den Zebras startete er dann auch seine Seniorenkarriere und schaffte den Sprung in den Profikader.

Dort sammelte er Erfahrung in der zweiten und dritten Bundesliga, bevor er zur zweiten Mannschaft von Schalke wechselte. Der 26-jährige könne sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden und werde auf diesen Positionen auch den KFC in Zukunft verstärken.

Öztürk hat beim KFC einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Er bestritt 46 Spiele in der Regionalliga West und erzielte als Defensivspieler drei Tore.