20-jähriger Rechtsfuß KFC Uerdingen verpflichtet Verstärkung für die linke Abwehrseite

Krefeld · Der KFC Uerdingen verstärkt die linke Abwehrseite. Ein Sturmtalent verlässt hingegen den Krefelder Verein.

KFC-Präsident Damien Raths präsentierte am Dienstag mit Daniel Francis einen weiteren Neuzugang.

KFC-Präsident Damien Raths präsentierte am Dienstag mit Daniel Francis einen weiteren Neuzugang.

Foto: KFC

Der KFC Uerdingen verstärkt seine Defensive und hat mit Daniel Francis einen neuen Spieler für die linke Abwehrseite verpflichtet. Der 20-jährige Rechtsfuß kam im englischen Bradford zur Welt und spielte viele Jahre in der Jugend des ortsansässigen Proficlubs Bradford City, teilte der Krefelder Verein am Dienstagnachmittag mit.

Von dort aus wechselte Francis Anfang 2021 nach Deutschland, ins Geburtsland seiner Mutter, zu RW Ahlen in die Regionalliga West. Bei den Westfalen war er Stammspieler und kam in 51 Pflichtspielen zum Einsatz, hieß es weiter. Für das Geburtsland seines Vaters (Sierra Leone) absolvierte er zwei Länderspiele und war Teil des Kaders beim Afrika-Cup 2022 in Kamerun.

„Daniel Francis bringt trotz seines jungen Alters noch einmal Regionalliga-Erfahrung in den Kader. Mit ihm können wir nun voll konzentriert und sehr gut vorbereitet in die Rückrunde starten“, wird Damien Raths in der Mitteilung des Vereins zitiert.

Ye-chan Baek verlässt den KFC Uerdingen

Zum Ende des Transferfensters haben der KFC und Ye-chan Baek sich darauf verständigt, den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen. „Wir danken Ye-chan für seinen Einsatz im blau-roten Trikot und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute“, so Raths. Ye-chan Baek galt als Talent in der Offensive.

(wz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort