Chefscout KFC verpflichtet Chefscout Mirko Vogt

Krefeld · Der Deutsche Fußball-Bund plant den Neustart in der 3. Liga am 30. Mai. Dieses Datum nannte DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius in einem Video-Pressegespräch. Entscheidend dafür sei aber die Zustimmung der politischen Entscheidungsträger.

 In der 3. Liga ruht weiterhin der Ball. Möglicher Re-Start-Termin ist der 30. Mai.

In der 3. Liga ruht weiterhin der Ball. Möglicher Re-Start-Termin ist der 30. Mai.

Foto: dpa/Jan Woitas

„Die Saison sollte auf dem Rasen entschieden werden und nicht am grünen Tisch“, bekräftigte DFB-Präsident Fritz Keller. Man kämpfe an allen Fronten um eine Fortsetzung der Spielzeit 2019/20, die von der Mehrheit der Vereine gewünscht werde. Die Fortführung des Spielbetriebs soll auf Grundlage des Konzeptes „Task Force Sportmedizin/Sonderspielbetrieb“ durchgeführt werden. Die erarbeiteten Vorgaben sehen unter anderem strenge Hygieneauflagen, engmaschige Testungen sowie kontinuierliches Monitoring vor. Derweil gab der KFC neben der Trennung von Stefan Effenberg am Dienstag eine weitere Personalie bekannt. So wird Mirko Vogt neuer Chefscout des Fußball-Drittligisten ab Anfang Juli. Vogt ist bis zum Ende dieser Saison noch als Chefscout beim Bundesligisten SC Paderborn angestellt. Der 48-jährige B-Lizenz-Inhaber war zuvor Co-Trainer beim 1. FC Köln II unter Ex-KFC-Trainer André Pawlak. „Mirko Vogt hat seine Qualitäten bereits auf dem höchsten Niveau nachgewiesen“, sagt KFC-Präsident Mikhail Ponomarev. „Wir freuen uns, dass wir ihn für uns gewinnen konnten und sind uns sicher, dass wir mit seiner Hilfe ein schlagkräftiges Team zusammenstellen werden.“ hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort