KFC Uerdingen verlängert mit Uzun - drei weitere Spieler kommen

Krefeld. Fußball-Oberligist KFC Uerdingen hat den Vertrag mit Stürmer Emrah Uzun um zwei Jahre verlängert. Der 24-Jährige kam vor der vergangenen Saison aus Siegen und wurde nach Anfangsschwierigkeiten zum Stammspieler in der Offensive.

In der NRW-Liga steuerte Uzun elf Treffer bei. Weiterhin werden drei weitere Spieler in der kommenden Saison den KFC verstärken: Mittelfeld-Dauerläufer Kosi Saka bleibt für weitere zwei Jahre. Außerdem können Norman Jakubowski und Andreas Korte als Neuzugänge begrüßt werden. Korte wechselt von Alemannia Aachen, Jakubowski aus der U19 von Rot-Weiß Oberhausen.

Mittwoch (18.30 Uhr) bestreitet der KFC Uerdingen im heimischen Grotenburg-Stadion ein Testspiel gegen den Zweitligisten MSV Duisburg. Ein weiteres interessantes Testspiel findet Mittwoch (19.30 Uhr) auf der Bezirkssportanlage am Rundweg statt. Dabei empfängt der VfB Uerdingen den TuS Bösinghoven. jre/RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort