3. Liga KFC: Van Ooijen wieder an Bord

Krefeld · Der niederländische Mittefeldspieler Peter van Ooijen ist beim KFC Uerdingen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Peter van Ooijen (r.) will schnellstmöglich sein Pflichtspieldebüt für den KFC Uerdingen geben.

Peter van Ooijen (r.) will schnellstmöglich sein Pflichtspieldebüt für den KFC Uerdingen geben.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie treffen jetzt auch den Spielplan des KFC Uerdingen. Wie der Fußballverband Niederrhein mitteilte, wird das Pokalspiel des Fußball-Drittligisten am kommenden Mittwoch, 4. November, gegen den SV Essen-Burgaltendorf nicht stattfinden. Frohe Kunde gab es hingegen in dieser Woche vom Trainingsplatz. „Peter van Ooijen ist wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen, es sieht gut aus. Wir hoffen, dass er die ganze Woche mittrainieren kann“, sagt KFC-Trainer Stefan Krämer. Van Ooijen war im Sommer zum Krefelder Fußball-Drittligisten gewechselt, stand bislang aber nur in Freundschaftsspielen in der Vorbereitung auf dem Platz. Ob er ein Kandidat für einen Kaderplatz im Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken (Sa., 14 Uhr) sei, wollte Krämer unter der Woche noch nicht abschließend bewerten. „Wir warten die Trainingswoche ab.“ Bis auf die Langzeitverletzten würden für das Heimspiel alle Spieler zur Verfügung stehen. Auch Patrick Göbel, der im Nachbarschaftsduell mit dem MSV Duisburg sein erstes Pflichtspiel seit mehr als neun Monaten absolviert hatte, habe die Trainingswoche laut Krämer gut überstanden. Nach der starken Leistung gegen den MSV dürfte Göbel im Duell mit dem Aufsteiger aus Saarbrücken erste Wahl für die Rechtsverteidigerposition sein. Im Tor des KFC wird wohl erneut Hidde Jurjus stehen. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort