Nach nur sieben Spielen KFC Uerdingen trennt sich von Trainer Norbert Meier

Krefeld · Der KFC Uerdingen kann im Spiel gegen Köln wieder keinen Sieg einfahren. Immerhin erkämpft sich die Mannschaft einen Punkt. Doch offensichtlich verliert der Verein die Geduld mit Trainer Norbert Meier.

Trainer Norbert Meier muss nach sieben Spielen beim KFC Uerdingen wieder gehen.

Trainer Norbert Meier muss nach sieben Spielen beim KFC Uerdingen wieder gehen.

Foto: Maja Hitij

Fußball-Drittligist KFC Uerdingen trennt sich von Trainer Norbert Meier. „Der Verein, der immer noch auf den ersten Sieg in der Rückrunde wartet, reagiert damit auf die aktuelle, sportliche Situation“, heißt es in einer kurzen Vereinsmitteilung vom Freitagabend.

Zuvor hatte der KFC zum Auftakt des 29. Spieltags im West-Duell mit Fortuna Köln 1:1 (1:1) gespielt und seine Negativserie auf zehn Begegnungen ohne Sieg erweitert. Uerdingen hat mit 40 Zählern vor den weiteren Partien dieses Wochenendes acht Punkte Rückstand auf Relegationsplatz drei.

Meier war erst am 3. Februar als neuer Coach des ambitionierten Aufsteigers vorgestellt worden. Seitdem gab es in sieben Ligapartien vier Niederlagen und drei Remis für den Club aus Krefeld.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort