„Neue Situation für mich“ Trainer des KFC Uerdingen wird in Sozialen Netzwerken beleidigt

Krefeld · Der Trainer des KFC Uerdingen muss mit Schmähungen und Beleidigungen umgehen. Auch zur sportlichen Lage wird Björn Joppe sehr deutlich. Doch gegen Duisburg soll nun endlich ein Sieg her.

KFC-Trainer Björn Joppe sieht sich nach zwei Spielen im Amt schon heftiger Kritik ausgesetzt.

KFC-Trainer Björn Joppe sieht sich nach zwei Spielen im Amt schon heftiger Kritik ausgesetzt.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

Die närrischen Tage im Rheinland laufen auf ihren Höhepunkt zu. Beim Fußball-Oberligisten KFC Uerdingen aber spüren sie momentan eher das Gegenteil von Frohsinn und dem Spaß am Lustigsein. Die Aufstiegshoffnungen sind erst einmal passé bei 13 Punkten Rückstand auf Tabellenführer SSVg Velbert und vor allem nach zwei ernüchternden Ergebnissen zum Start ins Spieljahr. „Aufwand und Ertrag stehen bei uns in keinem Verhältnis. Die Leute auf dem Platz sollten sich mal fragen: Was mache ich da eigentlich?“, kritisierte Vorstandsmitglied Christoph Lenz am Donnerstag das kickende Personal. „Wir können die Tabelle lesen. Unser Ziel ist in weiter Ferne. Aufgegeben wird aber erst dann, wenn es wirklich vorbei ist“, fügte er kämpferisch an und schob damit auch erste Stimmen beiseite, die die Mission schon definitiv misslungen sehen. Eine Selbstaufgabe ist noch kein offizielles Thema beim KFC.