Neuer Trainer Stefan Krämer kehrt zum KFC Uerdingen zurück

Paukenschlag beim KFC Uerdingen: Stefan Krämer kehrt nach 14 Monaten als Trainer nach Krefeld zurück.

 Mit Stefan Krämer als Trainer stieg der KFC Uerdingen 2018 in die 3. Liga auf.

Mit Stefan Krämer als Trainer stieg der KFC Uerdingen 2018 in die 3. Liga auf.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

„Der KFC Uerdingen stellt seinen Trainerstab neu auf: In Stefan Krämer kehrt ein alter Bekannter als Cheftrainer nach Krefeld zurück.“ Das teilte der Verein am Dienstagvormittag auf seiner Internetseite mit.

Der 52-Jährige werde die Mannschaft bereits beim Auswärtsspiel in Mannheim am Freitag, 13. März, betreuen. Der bisherige Teamchef Stefan Reisinger bleibe in seiner aktuellen Position, dem Cheftrainer Daniel Steuernagel wurde laut Mitteilung vom Verein angeboten, weiterhin eine Rolle im Trainerstab zu übernehmen.

"Mit Stefan Krämer haben wir den größten Erfolg unserer jüngeren Vereinsgeschichte eingefahren", sagt KFC-Präsident Mikhail Ponomarev. "Wir glauben daran, dass wir den Klub in dieser Konstellation sportlich weiter voranbringen werden."

"Mit dem KFC verbinde ich viele tolle Erinnerungen", sagt Rückkehrer Krämer. "Ich freue mich, wieder da zu sein, viele alte Bekannte zu treffen und den Verein weiter nach vorne zu bringen."

Stefan Krämer trainierte den KFC bereits während der Spielzeiten 2017/18 und 2018/19 und führte den Klub von der Regionalliga in die 3. Liga. In insgesamt 39 Spielen fuhr er dabei 29 Siege ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort