Regionalliga West KFC Uerdingen: Sponsor-Deal bringt Geldsegen

Krefeld · Das Pullacher Unternehmen Hermes Arzneimittel wird Hauptsponsor des Regionalligisten. Geschäftsführer Jörg Wieczorek ist großer KFC-Fan.

Damien Raths (KFC), Jörg Wieczorek (Hermes-Arzneimittel) und Sven Hartmann (KFC) (v.l.) präsentieren das KFC-Trikot fürs RWO-Spiel.

Damien Raths (KFC), Jörg Wieczorek (Hermes-Arzneimittel) und Sven Hartmann (KFC) (v.l.) präsentieren das KFC-Trikot fürs RWO-Spiel.

Foto: samla.de

Die Wochen der Ungewissheit haben am Samstag vorerst ein Ende beim KFC Uerdingen. Oder wie Vereinssprecher André Schahidi es am Freitag ausdrückte: „Wir freuen uns unglaublich, dass die Saison morgen startet.“ Ein Szenario, das vor rund zwei Wochen noch theoretischer Natur war und sich jetzt Stück für Stück zu dem erhofften Neuanfang entwickelt. Daran hat seit dieser Woche auch der gebürtige Krefelder Jörg Wieczorek seinen Anteil. Der Geschäftsführer des Unternehmens Hermes Arzneimittel will die große Finanznot „seines“ KFC Uerdingen lindern und wirbt deshalb mit der hauseigenen Marke „Biolectra Magnesium“ zukünftig auf den Trikots der Profis und der U19 der Krefelder. Ein Meilenstein-Vertrag für den klammen Regionalligisten, der nach der eingereichten Insolvenz weiterhin auf jede Einnahme angewiesen ist. „Dieses Sponsoring erweitert unsere finanziellen Möglichkeiten und damit den Spielraum für die Zusammenstellung der Mannschaft enorm“, betont KFC-Vorstand Damien Raths.