1. Sport
  2. Fußball
  3. KFC Uerdingen

KFC Uerdingen spielt unentschieden gegen Fortuna Düsseldorf

Trainerfrage offen : KFC Uerdingen spielt unentschieden gegen Fortuna Düsseldorf

Der KFC spielt 1:1 gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf. Die Entscheidung in Trainerfrage naht.

Fußball-Regionalligist KFC Uerdingen hat sich im ersten Spiel nach der Absetzung von Trainer Dmitry Voronov mit 1:1 von der U23 von Fortuna Düsseldorf getrennt. Für Übergangstrainer Patrick Schneider, der auch Sportlicher Leiter ist, war dies ein Achtungserfolg.

Die Führung vor nur 694 Zuschauern in Velbert durch Leon Augusto nach 22 Minuten glichen die Gäste aus der Landeshauptstadt in der 81. Minute durch Nicolas Hirschberger noch aus.

Der KFC vergab zwei sehr gute Möglichkeiten auf eine höhere Führung und muss sich mit einem Punkt begnügen. Derweil naht die Entscheidung in der Trainerfrage. Dies wurde am Samstag aus Vereinskreisen bekannt. Sogar eine kurzfristige Ernennung des Nachfolgers von Dmitry Voronov sei möglich.

(anle)