Nach Leistungstests geht es ab Mittwoch in die Winterpause Spieler des KFC Uerdingen sollen Kopf freibekommen

Krefeld · Am Wochenende hat das Team des Fußball-Oberligisten wetterbedingt spielfrei. Am Montag und Dienstag stehen noch einmal Leistungstests an. Danach geht es in die Winterpause.

 Björn Joppe muss sein Debüt als KFC-Trainer verschieben.

Björn Joppe muss sein Debüt als KFC-Trainer verschieben.

Foto: samla.de

Der Frost hält Einkehr im Rheinland. Und mit ihm die Unverträglichkeit mit dem Fußball. Gesperrte Plätze hier und dort. Mehrere Spiele in der Oberliga waren bis Freitag schon abgesagt worden. Darunter auch die Begegnung des KFC Uerdingen mit dem Cronenberger SC, die im Wuppertaler Stadion am Zoo am Samstag die Rückrunde der Krefelder hätte einläuten und auch die Premiere des neuen Trainers Björn Joppe sein sollte – ausgerechnet in seiner Heimatstadt, in der er aktuell auch wohnt.